"Worte haben Macht! "

Und jeden Tag dürfen wir neu wählen wofür wir sie einsetzen möchten. 

Ich möchte meine Stimme dem Guten leihen!

- Capucine Venus

Sprachen

Deutsch. Französisch. Englisch. Spanisch.

Hörsaal Slam, Slam Touren, Saarbrücken, Berlin, München, Augsburg; Auch im Ausland. International. Auf verschiedenen Events

Poetry Slam

... ist ein moderner Dichterwettstreit bei dem es darum geht seine eigenen Texte ohne Hilfstmittel, wie Requisiten o. Ä. dem Publikum vorzutragen. 
Seit Februar 2018 stehen ich nun regelmäßig auf Slam Bühnen und durfte außer in Deutschland auch bereits in Luxembourg, Spanien und Österreich auftreten. Gerne spreche ich mit meinen Texten unbequeme Themen an, kläre auf oder unterhalte. 

Podcast

In meinem Podcast "Freisprechen", den ich regelmäßig mit verschiedenen Gästen aufnehmen, sprechen wir ganz frei über das Thema der psychischen Gesundheit und ihre Schwierigkeiten, um einen Beitrag zur Enttabusieriung dieses Thema zu leisten. Möchtest du auch etwas beitragen? - Melde dich gerne bei mir!

Texte schreiben für Menschen, die ein Anliegen haben. Stimme stark machen. Worte spielen. Themen ansprechen. Briefe schreiben

Auftragstexte 

Neben dem Slammen schreibe und spreche ich auch Texte für besondere Anlässe oder über bestimmte Themen. Gerne auch als Liedform geschrieben.

Klimawandel, Weltfrieden, Selbstbewusstsein, Identität, Diversität, Liebe, Psychologie etc. sind Themen, die ich bereits in Texten behandelt habe. 

Gerne bin ich für Anfragen offen.  

Wortwitzig und wortgewandt mit Spaß an Unterhaltung Menschen durch einen Abend führen. Auflockern. Gut überleiten. Ansagen

Moderation 

Als Eventveranstalterin und ehemalige Leiterin einer christlichen Hochschulgruppe bin ich es gewohnt das Wort spontan vor einer Gruppe Menschen zu ergreifen. Gerne mische ich Veranstaltungen mit ein wenig Unterhaltung wortgewandt auf und führe, dem Anlass angemessen, durch das Event. 

Glauben teilen, über Religion sprechen. Ihre Rechte ihre Grenzen. Die Bibel auslegen. Menschen ermutigen. Von Jesus erzählen.

Predigten 

Aufgrund meines christlichen Glaubens stehe ich für Predigten oder allgemein als Sprecherin auf christlichen Veranstaltungen gerne als Teil des Rahmenprogramms zur Verfügung oder um über diverse Themen Stellung zu nehmen und die Stimme der jungen Erwachsenen zu vertreten.

Workshops 

Du oder eine Gruppe, die du kennst, möchte mal ein wenig mit Sprache spielen und/oder genauer wissen was Poetry Slam eigentlich ist? Möchtest du selbst mal bei einem solchen Wettbewerb teilnehmen oder dich sprachlich einfach mal etwas ausprobieren?


In einem coolen, interaktiven Workshop bringe ich die Hintergründe des Slams und/oder dem Spiel mit der Sprache, der Zielgruppe entsprechend, näher.

Veranstaltungen organisieren, planen, Weitblick haben, Teams aufbauen, Dinge in die Hand nehmen;

Organisation 

Gerne bin ich Teil, unterstütze oder übernehme die Organisation von kulturellen, karitativen und weiteren unterstützungswerten Veranstaltungen. 

TED(x) Talks, Speaker Events, Kirchentage, Poetry  Slams etc.

Du hast eine coole Projektidee die zu meiner Vision passt?